Event-Details

Steel Crusher & Up To You

Freitag 28 Apr 2023

Ticket 2 zurück

Steel Crusher & Up To You Edle(rs) Kulturwochen

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Event-Kategorie: Konzert

STEEL CRUSHER

Geschmiedet in den Feuern des Schicksalsbergs präsentieren STEEL CRUSHER seit 2016 Heavy Metal in der Tradition der frühen 1980er Jahre und solcher Bands wie Judas Priest und Iron Maiden zu deren besten Zeiten. Die ausschließlich eigenen Stücke der fünfköpfigen Kapelle aus Schleswig-Holstein stehen ganz im Zeichen des Schwermetalls und handeln vom Motorradfahren, mittelalterlichen Kämpfen, eigenen Erfahrungen oder Bedrohungen aus dem All. Metal straight from the metal heart!

Bandmitglieder:

Thorsten Sadlutzki (guitars)
Ein versierter Songwriter mit Stromgitarre und einem langjährigen Erfahrungsschatz. Fast schon legendär ist seine Teilhabe an dem DISCREDIT-Demo von 1993. Thorsten sprüht vor Ideen und weiß diese gekonnt musikalisch umzusetzen.

Sven-Erik Kruse (guitars)
Der Über-Zweimeter-Hüne wirft einen langen Schatten. Nach intensiver Suche ist es STEEL CRUSHER gelungen, einen der größten Gitarreros des Nordens zu verpflichten. Sven vervollständigt das Quintett und besticht gleichzeitig durch sein Solospiel. Sperrt besser Frauen und Töchter weg wenn Sven und die Crushers in der Stadt sind.

Christian Prinz (bass)
Der Kapitän der Prinzenlinie schippert die Mannschaft furchtlos durch sämtliche Gefahren, die auf dem Weg nach oben lauern mögen. Das Wummern seines Tieftöners vertreibt dabei allerlei böse Geister und Ungeziefer.

Gonne Jensen (drums)
Der Mann mit den Stöcken gibt den Takt vor und zeigt wo es lang geht. Seine Profession ließ ihn in der Vergangenheit die Bühne mit Szenegrößen wie z.B. Peavy Wagner (RAGE) teilen.

Daniel Wamsler (vocals)
90 tons of thunder. Seit den 1990er Jahren aktiv in der Musikszene unterwegs, führte ihn sein Weg u.a. zu Auftritten in Großbritannien, Luxemburg und Österreich und auf die Bühnen mit lebenden Legenden wie Kai Hansen, Tobias Sammet und Chris Thompson. Bei einem Wettbewerb in Süddeutschland ging er als bester Sänger hervor.

STEEL CRUSHER haben sich vorgenommen, mit Freude an der Musik die Welt zu erobern. Wie einst Metallica traten STEEL CRUSHER unlängst als Support der New Wave of British Heavy Metal-Legende RAVEN auf.


-------------------------------------------------------

UP TO YOU

Hard & Heavy Rock mit deutschsprachigen Texten!

Fette Riffs, melodiöse Gitarrensoli mit bodenständigen Gesang auf treibenden Rhythmen.
Mit dem Hardrock der 70er und dem Heavy Metal der 80er haben sie sich durch ihren frühen Jahre gekämpft und sich damals wie heute hartnäckig gegen das Erwachsensein zur Wehr gesetzt.
Inspiriert von ihren Helden konnten sie nicht anders als ihre Instrumente zu packen und
ihren persönlichen Soundtrack zu erschaffen.
Mittlerweile sind die Flausen ihrer Jugend leicht verblasst. Die Liebe zur harten Musik ist allerdings geblieben. Daher sind sie immer noch nicht müde euch ihre Songs um die Ohren zu blasen und ihre deutschsprachigen Texte entgegen zu donnern.

„Die Musik von UpToYou ist von uns gelebt – für euch erzählt und mit euch gefeiert.“


UpToYou sind:

Niels Nissen - Gesang und Bass
Joe Wagenknecht - Gitarre
Jörg Walcker - Gitarre
Christian Diercks - Schlagzeug

zurück