Event-Details

37. Lions Konzert

Sonntag 19 März 2023

zurück

37. Lions Konzert Das Benefizkonzert

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Event-Kategorie: Klassik / Ballett

Klassik trifft Charity

37. Lions Benefizkonzert findet am Sonntag, 19. März 2023 statt

Gutes tun aus Tradition. Dieses Ziel verfolgen die Lions Clubs weltweit – auch der Lions Club Flensburg-Schiffbrücke mit seinem alljährlichen Benefizkonzert im Deutschen Haus.

Am Sonntag, 19. März 2023, um 19.30 Uhr findet es im Deutschen Haus bereits zum 37. Mal statt und wartet wie in den Vorjahren mit einem anspruchsvollen Programm für Klassikliebhaber auf. So werden unter der bewährten Leitung von Christian Letschert-Larsson Felix Mendelssohn Bartholdys Violinkonzert e-moll op. 64 und Lars Erik Larssons Lyrische Suite op. 24 Förklädd Gud (Gott in Verkleidung) erklingen.

Eintrittsgelder fließen an bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region

Auch mit dem Erlös aus dem Konzert 2023 unterstützt der Lions Club Flensburg-Schiffbrücke wieder nachhaltig und unbürokratisch vielfältige Hilfsprojekte in der Region Flensburg.

Michael Schwandt, Präsident des Lions Club Flensburg Schiffbrücke, ist allen Menschen, die das Konzertereignis Jahr für Jahr durch ehrenamtlichen Einsatz möglich machen – Musikern, Veranstaltern, Sponsoren und Organisatoren – dankbar. Und er weiß auch die Unterstützung der vielen Besucher sehr zu schätzen: „Mit dem Erwerb Ihrer Eintrittskarte fördern Sie in erheblichem Maße unsere Arbeit für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region und kommen gleichzeitig in den Genuss eines besonderen Konzertabends mit einem wunderbaren Programm und tollen Künstlern.“

Herr Schwandt sagt, die langjährige Tradition solle erhalten bleiben und so freue er sich über die ständig steigende Zahl junger Konzertbesucher. Einerseits helfen junge Konzertbesucher und junge Musiker anderen Jugendlichen und Kindern. Zum anderen bleibe die klassische Musik als wichtiger Teil der Geschichte in der Gesellschaft verankert. Aus eigener Erfahrung wisse er, dass Jugendliche an „Klassik“ herangeführt werden müssen.



Der Vorverkauf findet über die Ticket-Center des sh:z statt und auch an der Abendkasse können noch Karten erworben werden.


Pressekontakt:
Lions Club Flensburg-Schiffbrücke
Axel Gülstorff
E-Mail: guelstorff@t-online.de
Tel.: 0461 37718

Weitere Infos auf der Event-Website
Webseite besuchen

zurück