Event-Details

Schleswig-Holstein Musik Festival

Donnerstag 17 Aug 2023

Ticket 2 zurück

Schleswig-Holstein Musik Festival Bodo Wartke

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Event-Kategorie: Konzert


Bodo Wartke
»Jetzt oder Sinfonie!«

Klavier und Gesang: Bodo Wartke
WDR Funkhausorchester
Enrico Delamboye, Dirigent


Seit nunmehr 25 Jahren spielt sich der großartige Klavierkabarettist und Chansonnier Bodo Wartke in die Herzen der Menschen, und auch beim SHMF sorgte er immer wieder für unvergessliche Momente. Sein Markenzeichen ist der ungewöhnliche, zugleich hochmusikalische Reim in Verbindung mit eingängiger und zudem ausgefeilter Musik.

Anlässlich seines Bühnenjubiläums kommt es nun zu einer ganz besonderen musikalischen Begegnung: Unter dem Motto »Jetzt oder Sinfonie!« ist der in Bad Schwartau aufgewachsene Wartke gemeinsam mit dem renommierten WDR Funkhausorchester zu erleben, wobei er eine exquisite Auswahl seiner Lieder in sinfonischem Gewand präsentieren wird. »Das macht schon Spaß mit solch einem riesigen Klangkörper, Halleluja! Den Pinsel in den Eimer der Klangfarben tunken zu können und mit verschwenderischem Strich über die Leinwand zu fahren, das empfinde ich als großes Geschenk. Ich würde sogar sagen: Man kann die Lieder jetzt so hören, wie sie eigentlich gedacht waren!«, so Bodo Wartke.

zurück