Event-Details

Spoid, Devil`s Breakfast & Colin

Samstag 29 Okt 2022

Ticket 2 zurück

Spoid, Devil`s Breakfast & Colin Edle(rs) Kulturwochen

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Event-Kategorie: Konzert

Spoid: Niemand stoppt die Crew vom Deich!
Nach 7-jähriger Bandgeschichte, einigen Besetzungswechseln und Konzerten im ganzen Norden passen die sechs Nordfriesen noch immer nicht in eine Schublade. Die Einflüsse sind vielfältig und reichen von Punkrock über Metal bis hin zu Stonerrock. Die beiden Alben „Schöne Welt“ aus 2018 und „No. 3“ aus 2020 bieten den gesamten musikalischen Querschnitt. Die Shows sind nie langweilig, es passieren überraschende Dinge (gewollt und ungewollt) und die Band ist ständig in Bewegung.
Drei Gitarren bauen eine massive Wand und Zuschauer haben am Tag danach Nackenschmerzen.
________________________________________

Mit ausgeklügelten Riffs und knackigen Drums haben sie ihr Profil in den Rockasphalt der Highways gebrannt. Der Sound wird mit tiefen und mächtigen Bassläufen treibend untermauert. Die hart Whiskey getränkten Leadvocals, gepaart mit den gezielt mehrstimmigen Passagen drücken den Songs den fetten Rockstempel auf.
Das dritte Album unter dem Bandnamen Devil's Breakfast steht in den Startlöchern und wartet darauf, die Rockwelt zu erobern. Mit den aktuellen Clips "Make My Day" und "Tennessee Rye" zeigen sie ihren Fans zwei Seiten ihrer Art. Sie haben sich einem abwechslungsreichen Programm eingängiger hard & heavy Rocksongs gewidmet und fühlen sich, ganz im Stile ihrer Vorbilder wie Aerosmith, Motörhead, Guns'n'Roses, Mötley Crue oder ACDC, im Sud von Motorenölen und Hot Girls sauwohl.
Devil's Breakfast ist bereit!
_______________________________________

Als Sohn einer Amateurmusiker-Familie war sein Schicksal vorherbestimmt.
Aber Steuerberater gab es schon genug auf dieser Welt!
So eignete sich Colin das Beherrschen verschiedener Musikinstrumente an, die für eine Band notwendig sind und ging hinaus auf die Bühnen dieses Planeten. Von Flensburg über Itzehoe bis Hamburg! Er hat alles schon gesehen und ebenso hat alles ihn schon gesehen.
Aktuell arbeitet er gerade an seinem ersten Album, welches voraussichtlich im Herbst 2022 veröffentlicht wird.
Selbstkomponierter, durch nur eine Person dargestellter, deutschsprachiger Indie-Rock aus Flensburg, seit 2015 !

zurück