Event-Details

Flensburg für das Leben

Samstag 31 Aug 2019

zurück

Flensburg für das Leben Ein Tag für die Hospizarbeit der Zukunft

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 16:00 Uhr, Beginn: 16:00 Uhr

Das Katharinen Hospiz am Park erweitert seine Bettenkapazität von sechs auf zwölf Betten und plant dazu den Neubau eines Bettenhauses neben dem Hauptgebäude in der Mühlenstraße 1. Nach dem Umzug der Betten in das neue Gebäude, ist eine Sanierung der Mühlenstraße 1 für die dann geplante Nutzung durch den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst nötig. Und schließlich muss die ehemalige Gaststätte Marienhölzung, die dem Katharinen Hospiz am Park zur Nutzung für die Hospizarbeit geschenkt wurde, für diesen Zweck umgebaut werden und soll dabei auch einen kleinen Cafe-Bereich erhalten.

Diese Maßnahmen verursachen hohe Kosten, von denen die Fördergelder des Sozialministeriums für das Bettenhaus nur einen Teil decken können. Zusammen mit den verfügbaren Eigenmitteln und mit der Unterstützung des Fördervereins sind inzwischen schon 5 Mio Euro zusammengekommen, trotzdem fehlen noch 1 Mio Euro, um die kalkulierten Kosten decken zu können.

Mit der Aktion „Flensburg für das Leben – ein Tag für die Hospizarbeit der Zukunft“ startet deshalb eine große Spendenaktion, mit der Hoffnung einen großen Teil des noch fehlenden Geldes, vielleicht sogar die ganze Million, einwerben zu können. Und das ist gar nicht so unrealistisch, denn wenn jeder Flensburger nur 10 Euro spendet, ist der Betrag schon erreicht.

Flensburg für das Leben soll ein Tag werden, der richtig Spaß macht! Dazu ist am 31. August 2019 von 16:00-19:00 Uhr im Deutschen Haus ein buntes Programm mit vielen Highlights vorbereitet:

- Lena Mahrt mit einem Mitmach-Konzert zusammen mit ihren Chören und Band
- Broschmann und Finke von der Theater Company
- Horst- Werner Siebels mit einer großen Versteigerung
- Impro - Theater mit Anja Pfaff, Christian Sell und weiteren Akteuren
- Ruprecht Leiß mit handsignierten Kalendern in limitierter Auflage
- Andreas Fahnert und Axel Stosberg
- … und vielen weiteren Aktionen wie Rock´n Roll, Modenschau, Architekteninfos, Markt der Möglichkeiten u.a.

Durch die Veranstaltung führt Karsten Kock, als Talkpartnerin ist Oberbürgermeisterin Simone Lange und für die Schirmherrschaft ist Ministerpräsident Daniel Günther angefragt.

Wir freuen uns darauf, Sie zu diesem kurzweiligen Nachmittag begrüßen zu dürfen und natürlich finden Sie bei uns auch Kaffee und Kuchen, Softdrinks, Bier, Brezeln.



Veranstalter:
Katharinen Hospiz

Weitere Infos auf der Event-Website
Webseite besuchen

zurück