Event-Details

Hilary Hahn

Samstag 24 Aug 2019

Ticket 2 zurück

Hilary Hahn Schleswig-Holstein Musik Festival

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Event-Kategorie: Klassik / Ballett

Hilary Hahn, Violine
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Omer Meir Wellber, Dirigent

»Hilary Hahn plays Bach« lautete der Titel ihrer Debüt-CD, eingespielt im Alter von 16 und 17 Jahren. Mehr als 20 Jahre später heißt es nun erneut »Hilary Hahn plays Bach« – so als könne es nicht anders sein. Mit Johann Sebastian Bach hat bei der 39 Jahre alten US-Amerikanerin in der Tat alles begonnen. Für ihr Debüt-Album wählte Hahn damals Bachs anspruchsvolle Sonaten und Partiten für Violine solo – der Auftakt zu einer Weltkarriere. Da sie den zweiten Teil erst einspielen wollte, wenn sie mindestens doppelt so alt sein würde, lagen erst 2018 die restlichen Sonaten und Partiten auf CD vor. In der Zwischenzeit hatte sie auch die beiden Violinkonzerte a-Moll und E-Dur des barocken Maestros eingespielt, mit denen sie nun auch beim Schleswig-Holstein Musik Festival zu hören ist. Begleitet wird sie dabei von der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

Gefördert von Schleswig-Holstein Musik Festival e.V.


Veranstalter:
Schleswig-Holstein
Musik Festival

Weitere Infos auf der Event-Website
Webseite besuchen

zurück