Event-Details

Daniel Hope

Dienstag 09 Jul 2019

Ticket 2 zurück

Daniel Hope Schleswig-Holstein Musik Festival

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Event-Kategorie: Klassik / Ballett

Daniel Hope, Violine
Zürcher Kammerorchester
Willi Zimmermann, Konzertmeister


»Wenn Bruce Springsteen der Boss der Rockmusik genannt wird, dann ist Johann Sebastian Bach mit Sicherheit unser Boss!«, sagte Stargeiger Daniel Hope vor einiger Zeit im Gespräch mit der »Berliner Morgenpost«. Klar – Bach ist das Genie schlechthin, und gerade seine Zeitgenossen verblassen aus heutiger Sicht doch arg gegenüber dem Thüringer Meister. Aber Bach ließ sich durchaus von seinen Musikerkollegen beeinflussen, bearbeitete ihre Werke, wenn sie ihm gefielen. Bekanntlich bearbeitete er zahlreiche Violinkonzerte Vivaldis für Cembalo oder Orgel. In ihrem Programm »Bach and Friends«, das neben Bach’schen Meisterwerken eine Vielzahl weiterer beliebter barocker Violinkonzerte enthält, gehen das Zürcher Kammerorchester und sein neuer Music Director Daniel Hope all diesen gegenseitigen Beeinflussungen nach. Gefördert von der Kulturinitiative Flensburg „Wirtschaft im Publikum“.



Veranstalter:
Schleswig-Holstein
Musik Festival

Weitere Infos auf der Event-Website
Webseite besuchen

zurück