Event-Details

Wincent Weiss

Dienstag 27 Feb 2018

Ticket
zurück

Wincent Weiss Irgendwas Gegen Die Stille Unplugged Tour 2018

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Event-Kategorie: Konzert

„Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ – mit seiner 2016er Single „Musik Sein“ hat Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf die Liebe avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres und wurde mittlerweile für über 200.000 verkaufte Exemplare mit GOLD ausgezeichnet! Gleiches passierte auch mit der Nachfolgesingle „Feuerwerk“ - GOLD! Ebenfalls bereits auf GOLD-Kurs: das Debut-Album mit dem Titel „Irgendwas Gegen die Stille“, das im April veröffentlicht wurde.

Wincent Weiss ist unbestritten DER deutschsprachige Newcomer des Jahres! Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt. Im Radio, im Fernsehen, auf Streaming-Plattformen, auf YouTube oder in den sozialen Netzwerken, wo der gebürtige Norddeutsche vor kurzem die magische Zahl von 200.000 Followern auf Instagram geknackt hat.

Vor allem aber live auf seinen Konzerten mit seiner eigenen, vierköpfigen Band. Sahen ihn im Herbst 2016 auf der ersten eigenen Tour etwa 2600 Fans, so waren es im Frühjahr 2017 bereits über 13.000 ZuschauerInnen. Für die Herbst-Tour ab November wird mit über 35.000 BesucherInnen gerechnet. Rund 250.000 Menschen erlebten Wincent Weiss auf einem der vielen Open-Air- und Radiofestivals in diesem Sommer.

Wincent Weiss schafft magische Momente. Die besonders auch dann eintreten, wenn er live manche der Songs von seinem Debut-Album akustisch und oft nur begleitet von Gitarre, Cello oder Piano spielt. Und diese dadurch einen überraschend tiefen Blick in ihre und seine Seele freilegen, eine besondere Nähe und auch Nahbarkeit schaffen.

Mit der Zeit wurde die Idee geboren, die Songs des Album-Debuts „Irgendwas Gegen Die Stille“ noch einmal aufzunehmen. Akustisch. Liebevoll neu arrangiert und sparsam instrumentiert: Streicher, Gitarren, Klavier, Percussion. Und die unnachahmlich warme und feinfühlige Stimme von Wincent Weiss. Aus der Idee wurde Wirklichkeit.

Im Februar 2018 präsentiert Wincent Weiss die Akustikversionen seiner Songs in einigen ausgewählten Konzerthäusern, bestuhlt und im intimen Rahmen.


Tickets gibt es ab 27,00 € unter 0461 - 588 120, www.mittendrin-gmbh.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter eventim.de

Veranstalter:
Mittendrin Veranstaltungs GmbH

Weitere Infos auf der Event-Website
Webseite besuchen

zurück