Event-Details

Helmut Lotti

Dienstag 20 Feb 2018

Ticket
zurück

Helmut Lotti The Comeback Album Tour 2017

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Event-Kategorie: Konzert

Helmut Lotti feierte im Herbst 2016 nach einer musikalischen Auszeit mit „The Comeback Album“ seine lang erwartete Rückkehr nach Deutschland. Der Original-Crossover-Artist unterschrieb kürzlich einen Vertrag bei RCA Deutschland/Sony Music. Die von Funke Media veranstaltete Comeback Tournee startete am 27. April 2017.

Helmut Lottis Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit „Helmut Lotti Goes Classic“ startete 1995 sein internationaler Durchbruch und er eroberte damit die Welt. Das Album erreichte auf Anhieb Gold Status und seither verkaufte er über 13 Millionen Tonträger, zu denen aufwendige TV-Specials in Südafrika, Sibirien und Mexiko produziert wurden und die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platinund drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten. Der begehrte Belgier gewann unter anderem eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards, sang Duette mit
Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem berühmten L’Olympia in Paris, der Avery Fisher Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus. Man kann also getrost von einer lupenreinen Weltkarriere sprechen.

Manfred Rolef, Vice President AOR-Labelgroup GSA, Sony Music: „Wir sind sehr stolz, Helmut Lotti auf RCA Deutschland begrüßen zu dürfen und das großartige Comeback-Album dieses Weltstars im Oktober zu veröffentlichen.“

Helmut Lotti sagte: „Ich bin sehr glücklich zurück zu sein, und das auf dem RCA-Label, auf dem Elvis alle seine Alben veröffentlicht hat. Viele deutsche Fans haben mich gefragt, wann ich wieder auf Tournee komme! Jetzt kann ich ihnen sagen, dass ich mit meinen Freunden von Funke Media ab April 2017 wieder auf Tour in Deutschland bin. Ich bin sehr glücklich.”

Pascal Funke, Geschäftsführer Funke Media: „Unsere freundschaftliche Zusammenarbeit mit Helmut Lotti besteht seit 20 Jahren. Wir freuen uns sehr und sind stolz, diese nun mit der neuen Tour fortsetzen zu können.“


Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen.


Veranstalter:
Deutsches Haus
Veranstaltungsstätten GmbH

Weitere Infos auf der Event-Website
Webseite besuchen

zurück