Event-Details

BEN DOBBERTIN

Samstag 12 Nov 2022

Ticket 2 zurück

BEN DOBBERTIN Edle(rs) Kulturwochen

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Event-Kategorie: Konzert

ECHT. KRAFTVOLL. CHARISMATISCH.

Es ist ein bisschen wie der dampfende Sommerregen auf heißem Teer, wie das heimliche Verliebt sein auf der ersten Klassenfahrt oder der unwiderstehliche Geruch von Schwimmbadpommes. Jedenfalls ein echtes Glücksgefühl. Ebenso echt singt und lebt BEN DOBBERTIN.

Ganz nebenbei ist er ein guter Schütze. Denn er trifft. Den richtigen Ton. Mitten ins Herz. Mit seiner ebenso kraft- wie gefühlvollen Stimme dringen seine Worte in die gespitzten Ohren und manifestieren sich genau dort, wo sie herkommen — aus dem Herzen, in die Herzen. Mal lebensbejahend und euphorisch. Mal tiefsinnig und voller Herzschmerz. Also immer anders, aber auf jeden Fall authentisch. Mit jedem seiner Songs erzählt BEN DOBBERTIN Geschichten. Echte Stories wie sie nur das Leben schreibt. Und weil das Leben nur selten geradlinig verläuft, verlässt auch ein BEN DOBBERTIN bei seinen Kompositionen und Liveauftritten häufig seine Komfortzone: „Popmusik bietet viele mögliche Facetten. Und schließlich sind Horizonte da, um sie zu erweitern…“, so BEN DOBBERTIN. Das danken ihm nicht nur seine treuen Fans, sondern auch Kollegen quer aus der Musikszene. Ob als Backgroundsänger für Michael Patrick Kelly und Erfolgsproduzent Dieter Falk oder als Supportact oder Special Guest für z.B. „Jeden Tag Silvester“, „KUULT“ oder „K-FLY“ – BEN DOBBERTIN weiß, welcher Ton die Musik macht.

Abseits der Bühne bewegt BEN DOBBERTIN unter dem Motto #WIRALLEFÜRDICH mit seinen Songs nicht nur die Massen, sondern auch Benefiz-Projekte. Dabei wird einmal mehr deutlich, BEN DOBBERTIN lebt und liebt Musik und schafft zwischenmenschliche Verbindungen für die Ewigkeit. Und weil er liebt, was er tut, tut er das, was er liebt: singen, schreiben, leben und lieben. Schon immer, bis heute, zum Mond und wenn es sein muss auch zurück.

zurück