Event-Details

Frau Holle

Sonntag 17 Nov 2019

zurück

Frau Holle Krimmelmokel Puppentheater

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 14:40 Uhr, Beginn: 15:00 Uhr
Event-Kategorie: Musical / Theater

Es waren einmal zwei Schwestern. Marie und Marie. Die große Marie hat immer etwas zu tun. Sie tanzt und liest und lernt Chinesisch. Zum aufräumen hat sie keine Zeit. Das soll die kleine Marie machen. Lebensfroh, aber ein wenig tollpatschig stellt sich die Kleine ihren Aufgaben und überwindet im achtsamen Umgang mit geheimnisvollen Dingen ihre Angst und Unbeholfenheit. Die sonst so erfolgreiche große Schwester lässt, in Erwartung des Goldes, alle Aufgaben links liegen und wird dafür am Ende mit Pech überschüttet. Die kleine Marie aber kehrt vergoldet und gestärkt nach Hause zurück, wo sie voller Freude vom Hühnerhof empfangen wird. Das alte Märchen wird zeitgemäß mit Marionetten und Flachfiguren auf einer vielfach wandelbaren kleinen Bühne gespielt. Schattenspiel, eine wahrhaft himmlische Frau Holle, sowie spannende Musik und Geräusche führen die Phantasie der Zuschauer in eine traumhafte Märchenwelt.

Idee, Ausstattung und Spiel: Inga Hartmann
Musik: Christian Luther
Für Zuschauer ab 3 Jahren

Karten für 5 Euro erhält man 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn im Krimmelmokel Puppentheater, Deutsches Haus Flensburg, Friedrich-Ebert-Str. 7 (Seiteneingang links, 2. Etage). Kartenvorbestellungen sind möglich direkt beim Krimmelmokel Puppentheater unter 0461/8407250 oder unter post@krimmelmokel.de

Veranstalter:
Puppentheater KRIMMELMOKEL
Inga Hartmann

Weitere Infos auf der Event-Website
Webseite besuchen

zurück