Event-Details

Dornröschen

Sonntag 14 Jan 2018

zurück

Dornröschen Puppentheater Krimmelmokel

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 15:00 Uhr, Beginn: 15:00 Uhr
Event-Kategorie: Musical / Theater

Ach, wenn wir doch ein Kind hätten! Schon seit vielen Jahren warten der König und die Königin auf einen Thronfolger. Als eines Tages der Wunsch in Erfüllung geht, und eine Prinzessin das Licht der Welt erblickt, wird ein großes Fest ausgerichtet. Man erwartet die weisen Frauen mit ihren Segenswünschen. Alle sind geladen, nur eine nicht. Und und dann erscheint sie doch, die Dreizehnte …

Auf einer wandelbaren Tischbühne wird mit großen Figuren und Flachfiguren gespielt. Die Spielerin erfindet die Kulissen für jede Szene mit wenigen Handgriffen immer wieder neu. Die Handlung wird getragen von einfühlsamer Musik. Erzählende Verse und Lieder ergänzen die Handlung. Und wer wissen will, wer außer König, Königin und Diener noch im Schloss herum huscht oder welche Gefahren der mutige Ritter durchlebt, der Dornröschen aufweckt, der sollte diese kindgerechte Fassung des beliebten Märchenklassikers nicht verpassen.

Idee, Puppen- und Bühnenbau und Spiel: Inga Hartmann

Idee, Bühnenbau und Regie: Knut Hartmann

Musik: Christian Luther

Weitere Infos auf der Event-Website
Webseite besuchen

zurück