Event-Details

Klaus Florian Vogt

Donnerstag 03 Aug 2017

zurück

Klaus Florian Vogt Schleswig-Holstein Musik Festival

Deutsches Haus Flensburg
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Schuberts Liederzyklus »Die schöne Müllerin« sei brandaktuell, sagt Klaus Florian Vogt in der Sendung »Kunscht!« des SWR, denn er spreche die Leute in ihren Emotionen an. »Im Grunde genommen sind es kleine Geschichten und Gefühlsregungen, die eigentlich jeder auch kennt. Und ich glaube, deshalb hat es an Aktualität überhaupt nicht eingebüßt.« Vogt, der Startenor aus Dithmarschen, hat in den letzten Jahren immer mehr den Liedgesang für sich entdeckt. Besonders angetan hat es ihm die Liebes- und Leidensgeschichte des wandernden Müllersgesellen. Vogt nimmt besonderen Anteil am Innenleben seiner Figuren, und ihn interessiert vor allem auch deren zerbrechliche, zweifelnde Seite. Die sieht er nämlich nicht nur in einem Gescheiterten wie dem Müllersburschen, sondern auch in vielen »Helden«, die er auf der Opernbühne verkörpert. Viel dichter dran an diesen Emotionen ist das Publikum allerdings bei einem Liederabend.

Klaus Florian Vogt, Tenor
Jobst Schneiderat, Klavier

Franz Schubert:
Die schöne Müllerin D 795

Tickets sind ab 25,00 € im SHMF Shop erhältlich.

Veranstalter:
Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival

www.shmf.de

Weitere Infos auf der Event-Website
Webseite besuchen

zurück